holz

cajon cantaro

cajon fumado

cajon rolar

cajon nogal

cajon risueno

cajon morena

cajon roble 

cajon loca

mic cube

handarbeit

holz

furnier

snare

galerie

arten

vielfalt

 

 

Holz lebt, damit zu arbeiten, es zu formen, bändigen und zu gehorchen, seine Farben sein Geruch, wie es sich anfühlt und zuguterletzt sein Klang.Holz ist Natur. Vielmehr als ein nachwachsender Rohstoff. Holz ist Leben.

Schützen wir unsere Wälder, sichern wir unsere Zukunft. Ein behutsamer und respektvoller Umgang mit Mutter Natur geht jeden etwas an.

Aus diesem Grunde verwende ich ausschließlich heimische Hölzer für den Instrumentenbau.

 

 

   

 

Unter folgenden Links gibt es Informationen zum Thema Holz, bedrohte Arten und Gütesiegel:

Leben ohne Tropenholz –
Holzratgeber

FSC: Siegel für guten Wald und gutes Holz

FSC Deutschland

WWF-Labelratgeber „Holz- und Papierprodukte“

Holzratgeber: Gute Hölzer, schlechte Hölzer

Holzratgeber mit Muster